Über Uns

Reisen ist unsere Leidenschaft! Im März 2020 gründeten wir darum TRAVEL & SIGN GmbH - das erste gebärdensprachfreundliche Reisebüro der Schweiz. Entdecken sie die Welt mit uns!

Reisen ist unser Leben!

Es gibt kaum eine Ecke auf der Welt, die wir nicht kennen. Dank unserer Erfahrung, können wir euch professionell und fundiert beraten. TRAVEL & SIGN GmbH wurde im März 2020 gegründet. Wir sind spezialisiert auf Reisen für Hörbehinderte, jedoch sind auch alle Hörenden herzlich Willkommen!

Darum haben wir TRAVEL & SIGN GmbH gegründet:

Wenn man als Hörbehinderter z.B. eine „normale“ Stadtführung oder eine Besichtigung bucht, versteht man den Reiseführer oft nicht gut und es geht sehr schnell vorwärts. Es bleibt kaum Zeit die Informationen zu verarbeiten und gleichzeitig zu fotografieren… man will ja auch nicht dauernd nachfragen, das kann frustrierend sein. Dennoch bezahlen Hörbehinderte den gleichen Preis wie alle anderen.

Wir setzen dem ein Ende! Bei unseren Reisen fühlen sie sich wohl, denn es steht ihnen ein Gebärdensprachdolmetscher oder gehörlose/schwerhörige Reiseleitung mit schweizerische oder internationale Gebärdensprache zur Verfügung und es wird auf sie Rücksicht genommen. Das Gehör mag nicht perfekt funktionieren, dafür liegt die Stärke im Visuellen – Wir entdecken die Welt mit unseren Augen – Gemeinsam!

Bemerkung: Hörbehindert wird für gehörlos, ertaubt und schwerhörig genannt.

Mehr dazu über die Gebärdensprache folgt noch…


Wer wir sind

Karin Christen-Mezger

Geschäftsführerin

Nach meiner Lehre im Reisebüro Marti Reisen habe ich mehrere Jahre in der Reisebranche gearbeitet. Erfahrungen rund um behindertengerechte Gruppenreisen sammelte ich bei spezialisierten Reisebüros. Dazwischen habe ich 6 Jahre im HR am Flughafen Zürich gearbeitet. Zuletzt war ich bei Travelhouse in Glattbrugg beschäftigt. Es war schon immer mein Wunsch, in der Schweiz ein gehörlosengerechtes und gebärdensprachfreundliches Reisebüro zu gründen.

Ich bin über alle schriftlichen Kommunikationsmittel erreichbar sowie über den Telefonvermittlungsdienst. Beratungstermine via Skype, Videochat oder persönlich im Büro sind jederzeit möglich!

PS: Das Bild von mir während «Alpen-Office» oder «Gondel-Office» statt Home-Office oder im Büro : – ) !

E-Mail schreiben

Ursula Gall

Administration

Mitgründerin & Administration und ihr «hörender» Kontakt

Mit meiner langjährigen Reiseerfahrung, unterstütze ich TRAVEL & SIGN GmbH ehrenamtlich. Gerne bin ich telefonisch für sie da. Mobile: 076 374 86 53.

E-Mail schreiben

Besuche uns in Zürich-Oerlikon > Situationsplan / Kontakt


Newsletter
Abonniere unseren Newsletter und bleibe informiert.